Nicht einfach nur
„Rote Beete“

Rote Bete ist gesund und hat eine hübsche Farbe, die roteste im Reich der Rüben, aber nicht jeder mag den erdigen, robusten Geschmack.

Deshalb kommt hier eine Alternative: deutlich weniger rotebetig schmeckt die Sorte Crapaudine.

Sie stammt aus Frankreich und ist auf den ersten Blick absolut keine Schönheit. Aber wie immer im Leben zählen auch hier nur die inneren Werte. Crapaudine sind nicht rund wie man das so gemeinhin erwartet von einer Roten Bete, sondern laufen konisch spitz zu wie eine sehr dicke kurze Karotte. Die Farbe außen ist sehr dunkel, fast schon schwarz. Innen ist ihr Fleisch tiefrot, zart und aromatisch.  Unbedingt ausprobieren  – im Smoothie, als Salat, als Gemüse, im Labskaus und nicht zu vergessen im Borschtsch….

WAGNER_NEWS_Beitragsbild_Juni16_02 WAGNER_NEWS_Beitragsbild_Juni16_01